Digitalisierungssystem für zytologische Proben, das 1 Objektträger pro Stapel lädt. CYTOfast Digital Vision 1 stellt das Einstiegssystem mit manueller Probenbeladung dar, verfügt aber über alle Funktionen der Vision-Serie.
Die Systeme der Digital Vision-Produktlinie bieten die Möglichkeit, die zytologischen Proben automatisch zu scannen, um eine hochauflösende digitale Kopie zu erhalten, die auf dem PC betrachtet werden kann, so dass eine Kopie jedes Objektträgers digital gespeichert werden kann und eine Fernbefundung möglich ist, in jedem Teil der Welt, auch weit entfernt vom Probenvorbereitungspunkt.
Die Fernbefundung bietet die Lösung für den Mangel an Pathologen und Zytoscreenern, der in vielen Gebieten der Welt immer kritischer wird, oder um die Probenlogistik und den Transport von den peripheren Aufbereitungsstellen zum zentralen Befundungslabor zu verbessern. Der Körper des Digital Vision Systems wird durch ein optisches Mikroskop repräsentiert, das sowohl der Träger ist, an dem das digitale Scannen der Proben stattfindet, als auch ein Werkzeug, das im Standardmodus verwendet werden kann, um die Objektträger direkt über die Okulare zu analysieren.
Alle CYTOfast Digital Vision Systeme sind mit einer Vision-PAP Analysesoftware ausgestattet, die automatisch die Zellmorphologie der gescannten gynäkologischen Proben erkennt und analysiert und jede Zelle gemäß den Richtlinien des Bethesda-Systems klassifiziert.
Die Monitor-Display-Schnittstelle ermöglicht es, die gesamte Probe zu analysieren und sie in ihrem gesamten Bereich zu beobachten, indem man sich frei auf der gesamten Oberfläche bewegt und mit der PC-Maus beliebig heranzoomt (von 1x bis 40x). Die gescannten Proben werden in digitaler Form und in chronologischer Reihenfolge gespeichert und stehen dem Untersucher zur Verfügung, der sie auf einem Monitor aus der entsprechenden Speicherliste auswählen kann.
---