Gerät zur Vorbereitung zytologischer Dünnschichtproben, ausgehend von Flüssigphasenproben, die in entsprechenden Fläschchen mit CYTOfast-Konservierungsflüssigkeit gesammelt wurden.
Das Einrichtungsprinzip des CYTOfast Plus basiert auf der nephelometrischen Smart Technology (NST), die einer präanalytischen nephelometrischen Messung zytologischer Proben entspricht, um deren Zellkonzentration zu bestimmen. Folglich nimmt das Gerät die ideale Probenmenge mit ca. 50.000 Zellen auf, die benötigt wird, um einen Objektträger mit einer homogenen Dünnschicht-Zellablagerung einzurichten. Die Bearbeitung wird mit der Ablagerung der Zellen in einer dünnen Schicht auf dem Objektträger durch Zentrifugation abgeschlossen. In der endgültigen Einstellung wird die zytologische Probe auf einer dünnen Schicht in einem kreisförmigen Bereich mit einem Durchmesser von 17 mm angeordnet.
Der mit CYTOfast Plus hergestellte Objektträger ist zu 100 % repräsentativ für die entnommene Probe, dank der Filterless-Setup-Technologie, die alle Probenelemente auf dem Objektträger platziert, um einen vollständigen Überblick zu erhalten. Dank der NST-Technologie ist es immer möglich, geeignete Präparate zu haben, auch bei Proben, die reich an ihren Hintergrundmaterialien sind, wie z.B. rote Blutkörperchen, Entzündungselemente usw. Das Gerät ist außerdem mit einem Proben-/Objektträger-Matching-Tool für eine sichere Probenbearbeitung ausgestattet.
Das CYTOfast Plus System ist das System mit der höchsten Produktivität auf dem Markt, mit einer Turn Around Time (TAT) von 60 Objektträgern/Stunde, was einer bearbeiteten Probe pro Minute entspricht
GERÄTESPEZIFISCHE INFORMATIONEN
Produktivität: bis zu 1 Probe pro Minute
Leseposition: 1
Abbruch des Prozesses: "Abbruch"-Taste
Hersteller: Hospitex International S.r.l.
---