Die Schaufeltrage ermöglicht einen einfachen Zugang zu einem Patienten oder Unfallopfer und dessen Bewegung in unzugänglichen und beengten Bereichen. Das clevere geteilte Design verhindert Überschlagmanöver von Patienten mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen und trägt dazu bei, das Risiko weiterer Traumata erheblich zu verringern.
Die aus hochfestem Aluminium oder hochdichten Polypropylen-Präzisionsformteilen gefertigte Schaufeltrage ist leicht und dennoch stabil. Sie ist korrosionsbeständig, hitze- und kältebeständig sowie resistent gegen Körperflüssigkeiten und dank ihrer nahtlosen Konstruktion leicht zu reinigen und langlebig.
Die Scoop Stretcher ist mit zwei Sicherheitsscharnieren ausgestattet, die ein schnelles und einfaches Abkoppeln eines oder beider Enden der Trage ermöglichen, so dass sie in zwei Teile zerlegt werden kann.
Ergonomisch geformte Griffe unterstützen die richtige Körperhaltung beim Heben und tragen dazu bei, das Risiko von Verletzungen durch manuelle Handhabung zu verringern. Die Teleskoprohre ermöglichen die Anpassung der Trage an die Körpergröße des Verletzten.
Die Schaufeltrage ist vollständig mit einem Röntgengerät kompatibel und damit eine ideale Lösung für die Immobilisierung von Verletzten vom Ort der Verletzung bis hin zur Behandlung und Diagnose im Krankenhaus.
Die Schaufeltrage aus Polypropylen kann zur einfachen Aufbewahrung in der Hälfte gefaltet werden. Beide Versionen werden komplett mit drei Patientensicherungsgurten geliefert.
---