Die modularen Raman-Spektrometer von HORIBA bieten dem Benutzer ein flexibles Raman-System für Hochleistungsspektroskopie zu einem Preis, der für die meisten Budgets geeignet ist. Das modulare Mikroskop kann auch mit einer Reihe von Probenahmeoptionen, einschließlich entfernter Sonden, verwendet werden.
Das fasergekoppelte Raman-Mikroskop von HORIBA Scientific bietet eine einzigartige Möglichkeit zur mikroskopischen Raman-, Photolumineszenz- (PL) und Fluoreszenzanalyse. Das Fasermikroskop eignet sich ideal zur Ergänzung vorhandener Instrumente oder zur Analyse in eingeschränkten Umgebungen wie Abzügen und Reinräumen und bietet auf einfache und kostengünstige Weise umfassende mikroanalytische Funktionen. Kompatibel mit der neuesten Generation von automatisierter Software und Mapping-Zubehör können routinemäßig Raman-'chemische' Karten, PL-Plots und laserinduzierte Fluoreszenzbilder zur Charakterisierung der Materialzusammensetzung und -verteilung erstellt werden. Die niedrige Einstiegsoptik des Fasermikroskops ermöglicht eine einfache Faser- oder Direktkopplung sowohl an Spektrometer als auch an Laserquellen. In Kombination mit Spektrometern mit längerer Brennweite ergeben sich beeindruckende Möglichkeiten für hochauflösende Raman- und Photolumineszenz (PL)-Mikroskopie.
Betrieb mit mehreren Lasern
Konfokale Unterscheidung
Zubehör für Polarisation
Faseroptische oder direkte Kopplung
Digitale Bilderfassung
Robuste Konstruktion
Automatisierter Kartierungsbetrieb
Das konfokale Raman-Mikroskop von HORIBA Scientific ist über zwei optische Kabel mit dem Basis-iHR-Spektrometer und der Laserquelle verbunden. Das Mikroskopsystem bietet echte Mikro-Raman-Fähigkeiten und umfasst unser neuartiges austauschbares Notch-Filtersystem, eine einstellbare konfokale Apertur und Optionen für die automatische Raman-Kartierung.
---