Die Auswahl an modularen Raman-Spektrometern von HORIBA Scientific ermöglicht den Aufbau eines Raman-Systems von der Basis aus, mit dem Sie Hochleistungs-Raman-Spektroskopie zu einem Preis durchführen können, der auch kleinen Budgets gerecht wird.
Leistungsstarke Spektrometer:
Das modulare iHR-Spektrometer ist das ideale System für die Kopplung an ein Fluoreszenzmikroskop oder optisches Rasternahfeldmikroskop (SNOM) und kann mit den Optionen, die von HORIBA speziell für die Raman-Spektroskopie entwickelt wurden, zu einem vollständigen Raman-Spektroskopiesystem entweder mit einem fasergekoppelten konfokalen Mikroskop oder einer faseroptischen Sonde (“Raman probe“) kombiniert werden.
Hochpräzisionsspektrometer (geringes Streulicht)
CCD-Detektoren hoher Empfindlichkeit (TE- oder LN2-gekühlt)
Optimierte Gitter und Probenoptik (für Raman optimiert)
Aufrüstbare Spektrometerplattform (erweiterbar auf Fluoreszenz, PL und optische Spektroskopie)
Leistungsfähige LabSPEC-Software:
Die LabSPEC 6 Spektroskopiesoftware, die für alle Raman-Spektrometersysteme von HORIBA Jobin Yvon in Analytik und Forschung zum Einsatz kommt, ist nun auch für die modularen iHR Raman-Systeme erhältlich. Diese Software, die speziell für die Raman-Spektroskopie entwickelt wurde, bietet viele leistungsstarke Funktionen, die in den meisten Basissoftwarepaketen für die Spektroskopie nicht enthalten sind.
Datenanalyse speziell für Raman-Spektroskopie
Akquisitionsmethoden speziell für die Raman-Spektroskopie (verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis, Höhenstrahlungs-Korrektur)
Einfach Bedienung des Spektrometers
Laser-Sicherheitsblende