Der EMIA-Step Kohlenstoff-/Schwefel-Analysator, der einen elektrischen Widerstandsrohrofen verwendet, bietet eine sehr genaue und empfindliche Analyse. Seine variable Heiztemperatur (bis zu 1450 °C) ermöglicht eine quantitative Analyse durch Trennung nach Temperatur oder Feuchtigkeit sowie eine Analyse der Gesamtmenge.
* Für schwer brennbare Proben (z. B. Keramik, Ti-Legierungen usw.) bieten wir auch das EMIA-Pro (Einsteigermodell) und das EMIA-Expert (Flaggschiffmodell mit hoher Genauigkeit) an.
Höhere Genauigkeit
Bewährte NDIR-Gasdetektionstechnologie
Der EMIA-Step Kohlenstoff-/Schwefel-Analysator verwendet die Infrarotmethode zur Messung von Kohlenstoff und Schwefel nach der Verbrennung in einem elektrischen Widerstandsofen. Mit den bekannten nicht-dispersiven Infrarot-Messfunktionen (NDIR) von HORIBA kann er Kohlenstoff im Bereich von 0,0003 bis 6,0% (m/m) und Schwefel im Bereich von 0,0004 bis 1,0% (m/m) nachweisen. Das Analysegerät ist außerdem mit einem einzigartigen CO-Detektor ausgestattet und kann für eine breite Palette anorganischer Materialien verwendet werden, darunter Stahl, Koks, Katalysatoren, Nichteisenlegierungen wie Aluminium und Lithium-Ionen-Batteriematerialien.
Temperaturkontrollfunktion
Der Verbrennungsofen des Analysators verfügt über ein spezielles abgedichtetes System, das eine effiziente Verbrennung flammwidriger Proben durch Sauerstoffzufuhr unter hohem Druck ermöglicht. Das System bietet eine ausgezeichnete Temperaturstabilität und gewährleistet eine gleichbleibende Leistung bei niedrigen und hohen Temperaturen. Dies erweitert den Anwendungsbereich auf Proben, die Substanzen enthalten, die bei niedrigen Temperaturen leicht zersetzt und verbrannt werden können. Die Zersetzungsverbrennung von organischen und anorganischen Stoffen kann leicht beobachtet werden.
---