Analogausgang für relativen Feuchte-Sensor. Feuchtegenauigkeit: ±3,5 %RH. 4 VDC bis 5,8 VDC Versorgung. Abgedeckt oder nicht abgedeckt. Gefiltert oder ungefiltert
Lieferantenbestand
Die Feuchte-Sensoren der HIH-40104020/4021-Serie wurden insbesondere für Benutzer großer Stückzahlen von Originalhersteller-Baugruppen entwickelt. Direkteingabe am Controller oder anderen Geräten erfolgt durch die nahezu lineare Spannungsausgangsleistung des Sensors. Mit einem typischen Stromverbrauch von lediglich 200.µA eignet sich die HIH-4010/4020/4021-Serie häufig ideal für batteriebetriebene Systeme mit einem geringen Stromverbrauch.
Die nahtlose Sensor-Austauschbarkeit verringert oder vermeidet Kosten von Kalibrierungen durch den Originalhersteller. Es sind auch individuelle Sensorkalibrierungsdaten verfügbar. Die HIH-4010/4020/4021-Serie liefert eine Messung der relativen Feuchte (RH) auf Instrumentenniveau zu wettbewerbsfähigen Preisen in einem lötbaren SIP (einzelnes Inline-Gehäuse).
Der HIH-4010 ist ein nicht umhüllter, integrierter Feuchte-Sensor, der HIH-4020 ist ein umhüllter, integrierter Feuchte-Sensor und der HIH-4021 ist ein umhüllter, kondensatresistenter Feuchte-Sensor mit integriertem Schaltkreis.
Alle drei Modelle sind in zwei verschiedenen Anschlussdrahtabständen erhältlich. Der Feuchte-Sensor ist ein per Laser abgeglichenes, kapazitives Messelement aus Duroplast auf Polymerbasis mit integrierter On-Chip-Signalkonditionierung. Der mehrschichtige Aufbau des Messelements bietet einen Schutz vor den meisten Anwendungsrisiken wie Kondensation, Staub, Schmutz, Ölen und häufigen Umgebungschemikalien.