Hologic ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein unermüdlicher Verfechter der Frauengesundheit. Unsere Ziele als Unternehmen sind untrennbar mit Veränderungen der Best Practices für die Frauengesundheit verbunden, indem wir die neuesten Erkenntnisse in der diagnostischen Medizin in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien einfließen lassen, um auf neue Entdeckungen in der Medizin zu reagieren.
Das Screening von Gebärmutterhalskrebs ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen um die Gesundheit von Frauen. Hologic ist der führende Anbieter von Pap-Tests und Tests auf humane Papillomaviren (HPV). Der ThinPrep Pap-Test hilft Gesundheitsdienstleistern, das Vorhandensein abnormaler Gebärmutterhalszellen zu erkennen, und die Aptima HPV-Tests identifizieren Hochrisiko-HPV-mRNA, die auf die HPV-Infektionen hinweist, die am wahrscheinlichsten zu Gebärmutterhalskrankheiten führen.
Der Pap-Test ist das erfolgreichste Krebsvorsorgeprogramm der Geschichte.4
Die Rate der Gebärmutterhalskrebserkrankungen, die früher eine der häufigsten Todesursachen bei Frauen war, ist seit der Einführung des Pap-Tests vor über 80 Jahren um mehr als 70 Prozent zurückgegangen.5 Früher war Gebärmutterhalskrebs die häufigste Krebstodesursache bei Frauen, heute steht er nur noch an fünfzehnter Stelle.
Die Senkung der Gebärmutterhalskrebsinzidenz erfordert eine umfassende Strategie.
Zu einer solchen Strategie gehören auch Screening-Optionen, die den Ungleichheiten Rechnung tragen, denen unterversorgte Frauen ausgesetzt sind. Diese Strategie sollte sich darauf konzentrieren, die Lücken in der Vorsorgeuntersuchung durch folgende Maßnahmen zu schließen:
Aufklärung von Anbietern und Patienten
Zugang zu Impfungen
Angebot von Pap- und HPV-Untersuchungen (Co-Tests)
Die Richtlinien von ACOG, ASCCP, SGO und USPSTF empfehlen:
Für Frauen im Alter von
21-29 Jahre
Empfohlen wird eine alleinige zytologische Untersuchung des Gebärmutterhalses alle 3 Jahre.
---