Das Modulare DosierSystem MoDoS® ist ein maßgeschneidertes Pumpensystem für den kontinuierlichen Produktionsprozess in der Feinchemie und der pharmazeutischen Produktion.
MoDoS steht dabei für ein Designkonzept und einen Komponentenbaukasten, auf dessen Basis ein individuelles Dosiersystem erarbeitet wird. Wir beraten ausführlich zur Auswahl und Integration der Komponenten.
Sie erhalten ein komplett verrohrtes und getestetes Dosiersystem in einem stabilen Rahmen. Die Auswahl der Sensoren für Durchfluss, Druck oder Temperatur erfolgt anhand der Prozessparameter. Wir nutzen thermische Durchflusssensoren und auf dem Coriolis-Prinzip basierende Durchflusssensoren unterschiedlicher Hersteller.
MoDoS ist eine Komplettlösung für prozesssicheres Pumpen im Niedrigmengenbereich, geeignet für Impfstoffe, APIs, Säuren, Laugen, Katalysatoren, Ammoniak und vieles mehr.
Vorteile
Anschlussfertiges Pumpmodul
anwendungsspezifisch ausgerüstetes, komplett verrohrtes und getestetes Dosiersystem im stabilen Gestellrahmen
Modulares Baukastensystem
individuell konfiguriert mit Mikrozahnringpumpe, Filter, Sensorik (Durchfluss, Druck, Temperatur u.a.), Ventil, Rohrverbindungen, Fluidverbindungen
Chemisch beständige Werkstoffe
Werkstoffkombinationen von Edelstahl / Hartmetall bis Alloy C22 / Keramik, Titan für die medienberührten Teile
Hohe Prozessstabilität
masse- oder volumenstromgeregelter Betrieb der Mikrozahnringpumpen
Dezentrale Steuerung
integrierte Steuerung ermöglicht Stand alone-Betrieb sowie Anbindung an Prozesssteuerung
Offene Bauform
alle Komponenten frei zugänglich und einfach austauschbar