Die ZA3000-Serie wurde entwickelt, um den Anforderungen der Anwender gerecht zu werden. Es handelt sich um ein neues Instrument für die Elementaranalyse, das eine von anderen Atomabsorptionsspektralphotometern unerreichte Technologie einsetzt, um die Funktionalität und Zuverlässigkeit zu verbessern, während die grundlegenden Leistungen des polarisierten Zeeman-Atomabsorptionsspektralphotometers, wie hohe Genauigkeit und hohe Empfindlichkeit, erhalten bleiben.
Merkmale
Verbesserte Grundleistung
Die Graphit-Ofen-Analyse erhält eine verbesserte Genauigkeit.
Durch die Verwendung der speziell entwickelten Küvetten kann die Doppelinjektionsfunktion genutzt werden, die eine Analyse mit verbesserter Genauigkeit ermöglicht.
Die Reduzierung des Stromverbrauchs durch automatisches Abschalten der Hohlkathodenlampe während des Analysevorgangs ermöglicht eine Energieeinsparung.
Einführung von neuen Funktionen
Die Funktion zur automatischen Erkennung von Unebenheiten wurde für die Analyse von Graphitöfen eingeführt.
Das Anstoßen einer Probe in der Trocknungsphase, das die Analysegenauigkeit verringert, kann automatisch erkannt werden.
Durch Hinzufügen der Funktion zur Unterdrückung des Memory-Effekts und zur Beschleunigung des Dosiervorgangs durch den automatischen Probenehmer wird auch eine schnellere und genauere Analyse erreicht.
Einfache Bedienung und Zuverlässigkeit
Die Methode der polarisierten Zeeman-Korrektur durch das magnetische Gleichfeld, eine Technologie von Hitachi-Instrumenten, sorgt für eine verbesserte Grundleistung" und die Einführung neuer Funktionen".
Während die Hintergrundkorrekturen für alle Elemente eine hohe Zuverlässigkeit bieten, wird der Benutzer bei der Analyse durch die Software stark unterstützt.
Analyse-Beispiele
Flammenanalyse von Cd in braunem Rizinus
Unter Verwendung der polarisierten Zeeman-Korrekturmethode, die eine Basislinie mit hoher Stabilität liefert,
---