Hohe Auflösung entsprechend dem Europäischen Arzneibuch (spektraler Bandpass: 1,5 nm).
Spurenmessungen im biotechnologischen Bereich usw. können mit optionalen 50, 25 und 5 Mikrozellen durchgeführt werden.
Merkmale
Stabile Optik durch Doppelstrahl
Beim Zweistrahl-Design wird die Energie der Lichtquelle mit einem Halbspiegel in zwei Teile geteilt, so dass ein Teil durch die Referenzseite und der andere Teil durch die Probenseite geht, was beim Einstrahl-Design nicht möglich ist.
Da die Energie der Referenzseite auch auf einen Detektor trifft, wird die Photometrie auf der Grundlage dieses Signals durchgeführt. Daher kann eine Energieänderung in der Lichtquelle kompensiert werden, um eine stabile Messung über einen langen Zeitraum zu gewährleisten.
Einbau eines stigmatischen konkaven Beugungsgitters
Die Optik dieses Geräts verwendet den Seya-Namioka-Monochromator, der als repräsentativer Monochromator mit konkavem Beugungsgitter weit verbreitet ist.
Da ein konkaves Beugungsgitter sowohl die Funktion der Strahlenbündelung als auch der Dispersion hat, kann ein optisches System mit weniger Spiegeln konfiguriert werden.
In einem Spektralphotometer bedeutet die Verwendung von weniger Spiegeln einen kürzeren optischen Weg, was zu einer aberrationsfreien hellen Optik führt.
Zur Beseitigung von Aberrationen, die in der Vergangenheit im Wesentlichen unvermeidlich waren, wurde ein stigmatisches konkaves Beugungsgitter unter Anwendung der Originaltechnologie von Hitachi entwickelt. Dadurch konnte eine höhere Auflösung erzielt werden.
Eine höhere Auflösung wurde durch die Eliminierung des Komas beim Seya-Namioka-Monochromator erreicht, der der beliebteste konkave Beugungsgitter-Monochromator ist. Seine Rillung wird durch den einzigen regierenden Motor in Japan unterstützt.
---