Die NEXTA DSC-Serie, Hitachis neueste Serie von Differential-Scanning-Kalorimetern (DSC), bietet eine überragende Empfindlichkeit mit außergewöhnlicher Basislinienstabilität. Außerdem ermöglicht sie einen noch größeren Temperaturbereich für Real View®. NEXTA DSCs können auch die temperaturmodulierte DSC-Methode zur Bestimmung der spezifischen Wärmekapazität verwenden. Zusammen mit den verbesserten Sicherheitsfunktionen ist dieses Gerät noch benutzerfreundlicher.
Die DSC-Serie bietet modernste Messtechnik für die Qualitätskontrolle in verschiedenen Bereichen sowie für die Forschung und Entwicklung von Polymeren, anorganischen Materialien, Arzneimitteln und anderen.
Wiederholbarkeit der Basislinie auf Weltklasseniveau
Sowohl die NEXTA DSC600 als auch die DSC200 verwenden ein fortschrittliches Wärmeflussdesign im Sensor. Dadurch wird die Wärme des Kühlkörpers gleichmäßig auf die Probe und die Referenz übertragen, was zu einer hohen Basislinienstabilität führt. Zusammen mit einem Ofen, der mit einer dreischichtigen Isolierung mit geringer Wärmekapazität ausgestattet ist, erreicht die NEXTA DSC eine erstklassige Wiederholbarkeit und Stabilität der Basislinie.
Weltklasse-Empfindlichkeit
Die NEXTA DSC600 verfügt über einen proprietären DSC-Sensor vom Typ Thermopile. Durch die Verwendung von in Reihe geschalteten und gemultiplexten Thermoelementen für die Differential-Scanning-Kalorimetrie (DSC-Signal) erreichen die NEXTA DSCs eine hohe Empfindlichkeit von 0,1 µW oder weniger, was die Messung selbst kleinerer Proben ermöglicht.
Erweiterter Temperaturbereich für Real View® DSC
Die Real View Sample Observation Unit verfügt über eine eingebaute hochauflösende Zwei-Megapixel-Kamera, die eine visuelle Beobachtung der Probe ermöglicht.
---