Der ZONESEMII-Tischprobenreiniger verwendet eine UV-basierte Reinigungstechnologie, um Kohlenwasserstoffverunreinigungen für die elektronenmikroskopische Bildgebung zu minimieren oder zu beseitigen.
Übersicht
Die Vorbereitung, Handhabung oder Lagerung von Proben unter atmosphärischen Bedingungen kann zu einer verstärkten Ablagerung von Kohlenwasserstoffen auf der Probe führen, die unter dem Einfluss eines Elektronenstrahls eine dicke Schicht auf der Oberfläche bilden können. Die Reinigung der Probenoberfläche mit ZONESEMII entfernt die Kohlenwasserstoffe und reduziert die Anzahl der verfügbaren Moleküle für die strahleninduzierte Kontamination. Die Vermeidung von Verunreinigungen auf der Probenoberfläche ist für eine echte Beobachtung in der Elektronenmikroskopie unerlässlich.
ZONESEMII nutzt vakuumgesteuerte UV-Bestrahlung und aktivierten Sauerstoff, um Kohlenwasserstoffe vor der Bildgebung schonend von der Probenoberfläche zu entfernen, ohne dass Chemikalien oder Reagenzien verwendet werden. Das ZONESEMII der zweiten Generation ist mit seiner laborfreundlichen Grundfläche und dem intuitiven Touchscreen eine sichere, einfach zu bedienende Ergänzung für jedes Labor.
Merkmale
Das ZONESEMII wurde speziell für Hitachi-Probenhalter entwickelt und bietet optimierte Betriebsmodi für die Probenreinigung und -lagerung. Der ZONESEMII dient als hervorragender Exsikkator, der die Ausgasung der Halter verhindert.
Einfach zu bedienendes Touchscreen-Panel
Programmierbar bis zu 24 Stunden
Variable Druckregelung
Ursache der Verschmutzung
Die Wechselwirkung zwischen den Kohlenwasserstoffen auf der Probenoberfläche und dem eingestrahlten Elektronenstrahl führt zu einer Kontamination der Probe. Kohlenwasserstoffe sind im Allgemeinen während der Handhabung, Vorbereitung und Lagerung der Proben nicht kovalent an die Probenoberfläche gebunden.
Reinigungsprozess
Das ZONESEMII verwendet eine UV-Lampe mit Wellenlängen von 185 nm und 254 nm, um Kohlenwasserstoffe effizient zu entfernen.
---