Die AZtec-Serie bietet mehrere EDS-Systeme, aus denen je nach Anwendung und Budget gewählt werden kann. Leistungsstarke Detektoren mit einer Energieauflösung von 129 eV (Mn-Ka) sind in allen Klassen verfügbar.
*
beispielkonfiguration von AZtec EDS in Kombination mit einem TM4000 Series SEM
*
:Detektor: Eingebauter Typ
(hergestellt von Oxford Instruments (UK))
Merkmale
Live Spectrum Viewer mit automatisch beschrifteten Peaks kann angezeigt werden (AZtecLiveOneXplore)
Hochdurchsatzanalyse mit hochpräziser Pile-Up-Korrekturfunktion und TruQTM Technologien.
TruMap erzeugt Elementkarten, die Peaküberlappungen in Echtzeit entfernen.
Aufstellung
Standard:AZtecOneXplore
LiveEDS-Funktion:AZtecLiveOneXplore
Vielseitiges Analysegerät:AZtecLiveLite
AZtecLiveOneXplore
Live-EDS-Funktion
Die Live-Spektrum-Ansicht ist auf der TM4000-Benutzeroberfläche verfügbar, um das Röntgenspektrum mit automatisch beschrifteten Peaks zu sehen. Sie ermöglicht es Ihnen, Elementinformationen mit Sekundärelektronenbildern und/oder Rückstreuelektronenbildern zu bestätigen, auch wenn Sie sich um Ihre Probe herum bewegen.
TruMAP-Funktion
Hochpräzise und vielseitige TruMap-Funktion
Die TruMap-Funktion ermöglicht die korrekte Trennung von Multielement-Spektren und die Subtraktion des Hintergrunds in Echtzeit, was zu einer präzisen Elementzuordnung führt, ohne dass das Bild durch überlappende Peaks kontaminiert wird.
In dem rechts gezeigten Beispiel sind die Daten von Mg-K und As-L, deren Peaks sich in typischen Karten überlappen, mit der TruMap-Funktion klar aufgelöst und frei von Signalüberschneidungen
AZtecLiveLite
Erweiterte Analysefunktionen
Das AZtecEnergy-System bietet erweiterte Analysefunktionen und flexible Konfigurationen mit der Möglichkeit, Analysen über einen motorisierten Tisch zu automatisieren
---