Der ATP1000 ist ein linearer, kompakter Tisch-Gewebeprozessor, der mit der neuesten Technologie für die vollständige Dehydratisierung und Paraffininfiltration biologischer Proben entwickelt wurde.
Ausgestattet mit 14 Stationen für die gleichzeitige Verarbeitung von 2 Körben mit separat programmierbaren Protokollen.
Das leicht ablesbare LCD-Display zeigt die Arbeitsparameter an, wie z. B. die Anzahl der bearbeiteten Probenkörbe, die Eintauchzeit in jedem Fach, den Namen jedes Reagenz, die Gesamtdauer und die Endzeit des Zyklus. Jedes der Programme kann individuell angepasst werden und mit sofortigem oder verzögertem Start ausgeführt werden.
Die Reagenz- und Paraffinbehälter sind mit einem Stahldeckel verschlossen, der mit einer Silikondichtung abgedichtet ist, und der Arbeitsbereich ist ebenfalls mit einem Plexiglasdeckel verschlossen, um das Entweichen von Dämpfen zu verhindern. Die Deckel der Behälter schließen sich automatisch, wenn der Korb durchläuft.
Das Gerät ist mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet, der ein sicheres Arbeiten außerhalb der Abzugshaube ermöglicht und so Gerüche und Luftverschmutzung im Labor verhindert.
Die Arbeitstemperatur wird durch einen elektronischen Thermostat mit Mikroprozessor geregelt. Der Bediener kann die verschiedenen Programme je nach Art der Probe nach Belieben einstellen.
Es ist möglich, die Biokassetten in den drei Ebenen des Korbes je nach der Menge der zu bearbeitenden Proben zuzuordnen, was eine individuelle Anpassung des Arbeitsablaufs ermöglicht.
---