Weltweit erste rechteckige, wiederverwendbare und einem Innendruck von 95 kPa standhaltende Dreifach-Systemverpackung für den Transport von biologischen Materialien der Kategorie B.
MEDIBOX: Was ist das?
MEDIBOX - dreifaches Verpackungssystem
Medibox ist das weltweit erste wiederverwendbare rechteckige Dreifach-Verpackungssystem für den Transport von biologischen Stoffen der Kategorie B (UN 3373), das der Verpackungsvorschrift P650 ADR/RID/IMDG/ATA/ICAO 650 entspricht.
Das Verpackungssystem setzt sich zusammen aus:
-Einer rechteckigen Sekundärverpackung, die in der Lage sein muss, einem Innendruck von 95 kPa ohne Leckage standzuhalten und dicht zu bleiben;
-Einer starren Außenhülle.
Die Eigenschaften der MEDIBOX ermöglichen es, den gesundheitlichen Arbeitsablauf während der gesamten präanalytischen Phase aufrechtzuerhalten, so dass jedes auslaufsichere Primärgefäß verwendet werden kann.
Der Produktionsprozess wurde gemäß dem Qualitätssystem ISO 9001:2008 vom TÜV RHEINLAND Iberica Inspection, Certification & Testing S. A. bewertet und das Produkt wurde von AIDIMA, einem akkreditierten Labor, geprüft und zertifiziert.
Für den Transport von diagnostischen Proben, die als biologische Stoffe der Kategorie B (UN 3373) eingestuft sind, können drei verschiedene Arten von Behältern genannt werden:
1. Auslaufsichere Primärgefäße:
Sie enthalten die Proben und müssen auslaufsicher sein (z. B. Blutröhrchen, Petrischalen, Urinfläschchen usw.).
2. Sekundärverpackung:
Die Sekundärverpackung enthält und schützt jedes auslaufsichere Primärgefäß.
Dank ihrer rechteckigen Form kann eine breite Palette von Racks mit Primärgefäßen ohne nachträgliche Anpassung zusammengestellt werden, was den Arbeitsablauf erleichtert und die Biosicherheit gewährleistet.
---