Sind nur geringe bis mittlere Höhenunterschiede bis 3 m zu überwinden, sind häufig Rollstuhl-Hebebühnen die sinnvollste Lösung. Sie sind eine Sonderform der Plattform-Senkrechtaufzüge und kommen ohne ein Schachtgerüst aus. Sämtliche Varianten können über Auffahrklappen oder Rampen befahren werden und benötigen keine Schachtgrube.
Da die Hebebühnen sowohl für den Einsatz im Gebäude als auch im Freien konzipiert sind, ergibt sich eine große Bandbreite an Verwendungsmöglichkeiten, sei es die Überbrückung des Eingangsbereiches an Ihrem Privathaus oder die Überwindung einer ganzen Etage z. B. in einem öffentlichen Gebäude. In kurzer Zeit installiert, sind sie die ideale Alternative zu fest montierten Rampen. Ihre Besonderheit ist, dass sie sich bei fast jeder baulichen Situation mit minimalem Aufwand nachträglich installieren lassen.
Je nach Ausführung werden die Hebebühnen entweder komplett fertig angeliefert oder die verschiedenen Elemente des Lifts, wie z. B. Führungssäule oder Plattform, werden vormontiert und dann am Einsatzort zusammengesetzt. Und sollte für Sie mal ein Umzug vor der Tür stehen, zieht Ihr Lift einfach mit um.
Alle HIRO LIFT-Hebebühnen bieten Ihnen die Lösung, die zu Ihren Bedürfnissen und selbstverständlich zu Ihrem Budget passt.