Das CEA-Bluttest-Kit wird verwendet, um den Gehalt an Carcinoembryon-Antigen (CEA) im menschlichen Serum zu bestimmen, das als Hilfe bei der Prognose und Behandlung von Krebspatienten verwendet wird, bei denen sich die CEA-Konzentration ändert.
Das Testprinzip des CEA-Tests
Carcinoembryon-Antigens (CEA), erstmals in 1965 von Gold beschrieben, ist ein Tumor-assoziiertes Antigen.
mit einem Molekulargewicht von 180-200 kDa.
CEA ist in hohen Konzentrationen während der fetalen Entwicklung vorhanden, endet aber nach der Geburt.Daher ist es in der Regel nicht im Blut von gesunden Erwachsenen vorhanden.
Der normale CEA-Bereich für einen Nichtraucher-Erwachsenen beträgt weniger als 2.5 ng/mL und weniger als 5.0 ng/mL in einem Raucher.
Weitere Studien haben auch gezeigt, dass erhöhte CEA-Spiegel auch bei Patienten mit anderen Arten von Karzinomen wie Brust, Lunge, Harnwege und lymphatisches Gewebe gefunden werden.
Gutartige Zustände, die auch deutlich höher als normale CEA-Werte verursachen können, sind Entzündungen der Lunge und des Magen-Darm-Trakts (GI) und gutartiger Leberkrebs.
Bei Dickdarmkrebs dient der klinische Einsatz von CEA-Tests zur Überwachung der Reaktion auf die Therapie und zur Dokumentation des Fortschreitens der Erkrankung.
Basisparameter von CEA Test
Verpackung: 25 Tests/Kit.
Box Größe: 17*10*8cm.
Aufbewahrung: 2-8(8451;.
Haltbarkeit: 1 Jahr.