Die DFB-Serie ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Histopathologie.
Sie wird zum Schneiden und Zerkleinern von histologischen Proben verwendet und stellt die Sicherheit des Bedieners in den Vordergrund. Sie wurde entwickelt, um das chemische Risiko beim Umgang mit anatomischen Präparaten unter Verwendung von Formalin zu minimieren.
Ausgestattet mit einem innovativen, patentierten Belüftungssystem und gebaut, um maximale Ergonomie für bis zu zwei Bediener zu gewährleisten, ist sie die fortschrittlichste Reduktionsstation, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.
Die Präparierstation DFB900-M bietet die Möglichkeit, eine Präparierstation an die spezifischen Bedürfnisse eines Labors anzupassen. Wir wissen, dass jeder Pathologieexperte seinen eigenen Arbeitsbereich bevorzugt und dass die Anforderungen an Sicherheit, Ergonomie und Arbeitsabläufe in jedem Labor anders sind. Aus diesem Grund können die Bediener zwischen einer großen Auswahl an Funktionen und Zubehör wählen.
Die Tiefe von 90 cm garantiert die richtige Beinfreiheit und ermöglicht es beiden Bedienern, bequem im Sitzen zu arbeiten, wobei die Proben auf der großen Arbeitsfläche liegen.
Die Ergonomie wird durch die abgerundeten Kanten und die abnehmbare Rückwand gewährleistet, auf der eine große Auswahl an Zubehör untergebracht werden kann.
Da die Station keine sichtbaren Fugen und Silikon aufweist, besteht sie aus einem einzigen Blech, was eine vollständige und nahtlose Dekontamination ermöglicht.
Die Hebung wird durch zwei elektromechanische Antriebe mit Millimetereinstellung gewährleistet.
Unsere DFB900-M ist mit einer doppelten Zugbelüftung und einem zum Patent angemeldeten frontalen Luftvorhang ausgestattet, der verhindert, dass die Dämpfe aus der Station entweichen, wodurch die Sicherheit beider Bediener gewährleistet wird.
---