Das MetaNeb® System kombiniert Lungenexpansion, Sekretabsaugung und Aerosolabgabe in einer einzigen integrierten Therapiesitzung - ohne dass zwischen verschiedenen Geräten gewechselt werden muss.
Das MetaNeb® System ist für die Mobilisierung von Sekreten, die Lungenexpansionstherapie, die Behandlung und Vorbeugung von pulmonaler Atelektase indiziert und kann bei Verwendung mit komprimiertem Sauerstoff auch zusätzlichen Sauerstoff liefern.
Überblick
Zu den Patienten, die vom MetaNeb® System profitieren können, gehören Patienten mit pulmonaler Atelektase oder Sekretion im Zusammenhang mit den folgenden Erkrankungen:
Bronchiolitis
Zystische Fibrose
Asthma
Chronische Bronchitis
Bronchiektasie
Neuromuskuläre Störungen
Emphysem
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Patienten, die ein postoperatives Atemwegsmanagement benötigen
Patienten, die ein Atemwegsmanagement in der Notaufnahme benötigen
Wie funktioniert es?
Einführung einer kontinuierlichen Hochfrequenz-Oszillationstherapie (CHFO) unmittelbar nachdem die Lungen durch kontinuierlichen positiven Exspirationsdruck (CPEP) erweitert wurden
Integriert die Aerosolverabreichung von Medikamenten für maximale Effizienz
10 Minuten insgesamt*: Abwechselnde Zyklen von CPEP und CHFO in Kombination mit der Verabreichung von Aerosolen tragen zur Maximierung der Therapiewirksamkeit bei.
Das MetaNeb System ist einfach anzuschließen und zu verwenden. Es besteht aus einem Mundstück und Adaptern für eine Gesichtsmaske, Tracheostomie und Inline-Beatmung.
---