Robin McKenzie und Howard Hill haben gemeinsam den REPEX™ Therapietisch entwickelt. Die Behandlung mit dem REPEX™ basiert auf der bevorzugten Bewegungsrichtung des Patienten und liefert messbare und positive Ergebnisse, insbesondere bei der Behandlung von Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen. Der REPEX™ führt den Patienten automatisch durch wiederholte passive Endbereichsbewegungen in Extension und/oder Flexion.
Das exklusive Design des REPEX™ wurde von Robin McKenzie entwickelt, um mechanische Störungen des unteren Rückens mit der McKenzie-Methode zu behandeln. Die McKenzie-Methode® der mechanischen Diagnose und Therapie® (MDT) ist eine international anerkannte Methode zur Beurteilung und Behandlung von Wirbelsäulen- und Extremitätenschmerzen, die vom neuseeländischen Physiotherapeuten Robin McKenzie entwickelt wurde. Sie wird seit mehr als 30 Jahren in der ganzen Welt eingesetzt.
"WENN SIE WIE DIE MEISTEN PATIENTEN MIT MECHANISCHEN RÜCKENSCHMERZEN SIND, GEHT ES IHNEN BESSER, WENN SIE SICH BEWEGEN, UND SCHLECHTER, WENN SIE FÜR LÄNGERE ZEIT IN EINER POSITION VERHARREN." ~ ROBIN MCKENZIE
PROGRAMMIERBARE AUTOMATISCHE EXTENSIONS- UND FLEXIONSPROTOKOLLE
Der REPEX™ ist mit einem 6-Zoll-HD-Touchscreen-Display ausgestattet, auf dem Sie den Tiefenwinkel für Extension oder Flexion, die Haltezeit für jede Wiederholung, die Anzahl der Zyklen und die Gesamtbehandlungszeit eingeben können. Nach der Programmierung trainiert der Tisch den unteren Rücken des Patienten automatisch und passiv bis zu seinem gesamten verfügbaren Endbereich.
DAS GERÄT STEUERT AUTOMATISCH BIS ZU 24° EXTENSION UND 20° FLEXION.
ULTIMATIVER PATIENTENKOMFORT BEI UNUNTERSTÜTZTEN MCKENZIE-ÜBUNGEN
Der REPEX™ ist serienmäßig mit einem verschiebbaren Kopfteil aus weichem Schaumstoff ausgestattet, das gleitet und den Komfort für den Patienten erhöht. Die Armlehnen sind nach innen und außen verstellbar.
---