Bessere Ergebnisse für Patienten, die sich einer Operation zur Verringerung des Lungenvolumens unterziehen, mit einer genauen Methode zur Quantifizierung der Lungenflügel.
2. Lunge SPECT VQ
Schnelle und einfache Navigation, Co-Registrierung und Analyse von Beatmungs- und Perfusionsdaten.
Lung Lobe Quantification™ ermöglicht eine schnelle und präzise Vorhersage der Funktion in jedem Lappen durch die Kombination einer halbautomatischen CT-Segmentierung der Lungen-, Atemwegs- und Lappenanatomie mit funktionellen Bilddaten.
PRÄOPERATIVE BEWERTUNG DER REGIONALEN LUNGENFUNKTION
Die Lung Lobe Quantification™-Software bietet einen automatisierten Arbeitsablauf für eine genaue und zuverlässige chirurgische Planung. Die präoperative Bewertung der regionalen Lungenfunktion ist für die Planung und Vorhersage der Operationsergebnisse von entscheidender Bedeutung.1 Die individuelle Identifizierung des am stärksten betroffenen Lappens bei Lungenemphysemen vor volumenreduzierenden Verfahren ist für die Optimierung der Atempumpfunktion2 von entscheidender Bedeutung und verhindert die Fehlsteuerung eines Lappens, der einen wesentlichen Beitrag zur Lungenfunktion leistet.
SCHNELLE UND ZUVERLÄSSIGE QUANTITATIVE ERGEBNISSE
Die Verarbeitung dauert 5-10 Minuten pro Patient für eine vollständige Auswertung, verglichen mit 45 Minuten für die manuelle Segmentierung und Berechnung. In veröffentlichten Validierungsarbeiten wurde eine hervorragende Korrelation mit den Ergebnissen manueller Segmentierungsmethoden und Phantomstudien festgestellt.4-5 Für die schwierigsten Fälle steht ein manuell geführter Segmentierungsworkflow zur Verfügung.
EXTERNES CT ZUR ANATOMISCHEN DEFINITION
Es besteht eine ausgezeichnete Übereinstimmung zwischen den Lungenperfusionsergebnissen für Hybrid-SPECT/CT und dem nicht hybriden Ansatz.
---