Die klassische Nelson-Schwenkfußgruppe hat genau das richtige Aussehen, den richtigen Umfang und die richtige Funktion für heute, 50 Jahre nachdem George Nelson sie entworfen hat. Die Größe des Tisches ist perfekt für einen Laptop und eine Dockingstation für mobile Geräte und nutzt den Platz in Ihrem Zuhause oder Büro effizient aus. Die Tische eignen sich sowohl für Büros und Besprechungsräume als auch für den Essbereich zu Hause.
Wir haben diese Möbelgruppe nach dem Verfahren benannt, mit dem die markanten Beine entstanden sind, denn der Designer George Nelson hatte diese Idee: "Wäre es nicht schön, eine Art skulpturales Bein an einem Möbelstück zu haben?" Wie könnte man das ohne Holz und handgeschnitzte Werkzeuge machen?
Es stellte sich heraus, dass ein Metallrohr durch Druck verjüngt und gekrümmt werden konnte - ein Verfahren, das als Kneten bezeichnet wird - und dass dies die beste Methode zur Herstellung der Beine war. Wenn man eine Schraube in die Beine einführt und sie in entgegengesetzter Richtung dreht, ist die Montage schnell erledigt - und die Verbindung ist auch stabil. Sie können die Teile selbst zusammenbauen und so Geld für den Versand sparen.
---