Die isoelektrische Fokussierung SymphonyIEF ist ein vielseitiges Gerät, das die meisten IEF-Anforderungen abdeckt, vom kleinen Maßstab bis zum Hochdurchsatzbetrieb. Die Fokussierschale kann bis zu 12 IPG-Streifen aufnehmen. Die verstellbaren "Pick-and-Place"-Elektroden lassen sich an beliebiger Stelle in der Fokussierschale anbringen, um IPG-Streifen von 7-24 cm Länge aufzulösen, die farblich gekennzeichnet sind, um eine Verpolung zu verhindern. Es ist auch mit horizontal vorgefertigten IEF- und PAGE-Gelen kompatibel, wobei der Elektrodenrahmen direkt auf die Kühlplatte geklemmt wird. Die aus einer speziellen Keramik gefertigte Kühlplatte verfügt über eine große Oberfläche von 26 x 26 cm, die eine bessere Wärmeableitung und eine homogene thermische Kontrolle ermöglicht, was sie für IEF-Hochspannungsanwendungen effizient macht. Optional ist auch ein Umlaufkühler erhältlich, der über Schnappverschlüsse einfach an die Kühlplatte angeschlossen werden kann, um optimale Betriebstemperaturen für IPG-Streifen (20 °C) und vorgefertigte Gele (4 °C) zu gewährleisten.
Das Gerät wird jetzt mit einem Rehydratisierungstablett geliefert, das einen bequemen Transfer der IPG-Streifen auf das Fokussiertablett ermöglicht, ohne dass die Reste des Rehydratisierungspuffers zeitaufwändig entfernt werden müssen. Dadurch kann das Fokussiertablett dauerhaft für IEF verwendet werden, um den Durchsatz zu maximieren. Darüber hinaus können die fokussierten Streifen bei -20°C gelagert werden, bevor sie in der zweiten Dimension untersucht werden.
Empfohlenes Netzteil ist HarmonyCS3330 oder HarmonyCS3620. Beide Netzteile verfügen über 9 verschiedene Programmeinstellungen mit 9 verschiedenen Parametern und Spannungsrampen für mehrstufige IEF-Techniken. Das Netzteil ermöglicht die Einstellung von Volt-Stunden, damit die Fokussierung bei maximaler Spannung schneller erreicht werden kann.
---