Hera-MI hat Breast-SlimView® entwickelt, ein patentiertes klinisches Entscheidungshilfesystem für 2D- und 3D-Mammographie. Breast-SlimView® bietet eine innovative und disruptive Leseunterstützung, bei der nur relevante Informationen angezeigt werden. Radiologen können sich so von der Informationsflut befreien und potenziell verdächtige Bereiche auf einen Blick erkennen.
Das technische Verfahren des Patents heißt "Negativierung" (Ausblendung gesunder Bereiche der Brust). Der Algorithmus von Breast-SlimView erkennt und entfernt nämlich automatisch alle normalen physiologischen Bereiche (Gefäße, Drüsengewebe, Fettgewebe und Brustdrüse) und ersetzt sie durch künstliches Fett.
Künstliche Intelligenz wird es Radiologen ermöglichen, die Zeit, die sie für unproblematische Fälle aufwenden, zu verringern und mehr Zeit für kompliziertere Fälle zu verwenden. Hera-MI hilft Radiologen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, das ihren Mehrwert ausmacht, nämlich die Analyse potenziell verdächtiger Bereiche.
Um technologische und innovative Lösungen für die Brustkrebsfrüherkennung anbieten zu können, möchte Hera-MI automatische Lerntechniken und Bildverarbeitung einsetzen. Diese Lösungen verbessern die Qualität und Genauigkeit der Diagnose und verringern gleichzeitig die Interpretationszeit der Radiologen.
Die Lösungen von Hera-MI werden die Zugänglichkeit von Brustkrebs-Screening-Programmen optimieren. Die Patientinnen werden schneller behandelt und haben damit bessere Chancen, von Brustkrebs geheilt zu werden.
Breast-SlimView® basiert auf einer technologischen Innovation und umfasst mehrere innovative Funktionen:
Ein informatives Analysetool für 2D/3D-Mammographieaufnahmen,
Eine innovative Unterstützung beim Lesen der Diagnose.
---