Einfache Anwendung und einfache Probenentnahme, keine Geräte erforderlich, kein PCR-Labor erforderlich.
Bequem. Kann an vielen Orten wie Bahnhof, Flughafen, Krankenhaus, Schule und sehr bequem verwendet werden.
Prinzip des Combo-Schnelltests
Der COVID-19 Antigen/Influenza A+B Antigen Combo Schnelltest basiert auf einem kolloidalen Goldimmunochromatographie-Assay.
Während des Tests werden die Proben und der Nachweispuffer auf die Testkassetten aufgetragen. Sind in den Proben SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigene oder Influenza-A/B-Viren vorhanden, binden diese an mit kolloidalem Gold markierte Antikörper gegen das SARS-CoV-2-N-Protein bzw. gegen Influenza-A- und -B-Virus-Antigene auf dem Konjugationskissen und bilden so Virus-Antigen-Antikörper-Kolloidalgold-Komplexe (Komplex A für Flu A, Komplex B für Flu B und Komplex C für COVID-19).
Während des latralen Flusses bewegen sich die Komplexe entlang der Nitrocellulosemembran zu einem Ende des absorbierenden Papiers. Beim Passieren der COVID-19-Testlinie TC (beschichtet mit einem anderen monoklonalen Antikörper gegen das SARS-CoV-2-N-Protein) wird der Komplex C vom Fänger-Antikörper eingefangen, was zur Färbung der Linie TC führt; beim Passieren der Influenza-A-Testlinie TA (beschichtet mit einem anderen monoklonalen Antikörper gegen das Influenza-A-Virus-N-Protein) wird der Komplex A vom Fänger-Antikörper eingefangen, was zur Färbung der Linie TA führt; beim Passieren der Influenza-B-Testlinie TB (beschichtet mit einem anderen monoklonalen Antikörper gegen das Influenza-B-Virus-N-Protein) wird der Komplex B durch den Fänger-Antikörper eingefangen, was zu einer Färbung auf der Linie TB führt; beim Passieren der Linie C wird das restliche mit kolloidalem Gold markierte Kontrollmolekül durch den Qualitätskontroll-Antikörper eingefangen, was zu einer Färbung auf der Linie C führt.
---