Der Oxylance™ 220 Mehrzweck-Sauerstoffkonzentrator ist vor allem ein Hochleistungs-Sauerstoffkonzentrator für Gesundheitseinrichtungen, die nicht über ein eigenes zentrales Sauerstoffsystem verfügen. Dieses Gerät wurde entwickelt, wenn die Sauerstoffversorgung schwierig oder teuer ist und es ständig Sauerstoff produziert. Es benötigt keine Füllung oder zusätzliche Rohstoffe. Es kann auch zur Aspiration und Verneblung verwendet werden.
Dieses Gerät hat drei Hauptzwecke;
Konzentration von Sauerstoff
Umwandlung von Flüssigkeit in Aerosolform bei Verwendung als Vernebler
Absaugung von Sekret
Oxylance™ 220 bezieht seine Energie aus dem Stromnetz und sein Stromverbrauch beträgt maximal 5 Ampere. Das Gerät nimmt die Umgebungsluft als Sauerstoffquelle (mit einem Filtersystem, das mindestens 0,5 Mikron eliminiert) und wird von Molekularsieben geleitet. Dieses System trennt Stickstoff und andere Gase vom Sauerstoff und erhöht die Sauerstoffkonzentration der Umgebungsluft (21 %) auf 93 % +/-3 %, die für die Sauerstofftherapie benötigt wird. Dieser Prozess läuft während des Betriebs des Geräts weiter, so dass es nicht nachgefüllt werden muss. Es erfüllt den Bedarf an einer langfristigen und konstanten Sauerstofftherapie. Außerdem entstehen keine Abfälle.
Neben der Sauerstoffproduktion verfügt der Oxylance™ 220 über einen Aspirator mit einer Vakuumleistung von -600 mmHg (auf Meereshöhe). Der Aspirator verfügt über einen 1000-ml-Sammelbehälter, dessen Saugstärke am Vakuummeter abgelesen werden kann. Auch die Saugleistung kann bei Bedarf über den Drehknopf eingestellt werden.
Ein Zerstäuber ist in das Gerät integriert und sein Auslassdruck ist einstellbar. Das flüssige Medikament kann bei 3 bar in Aerosolform gebracht werden.
---