Das LIH 8+8 ist ein hochauflösendes, rauscharmes wissenschaftliches Datenerfassungssystem. Es nutzt die neuesten USB 2.0- und Hochgeschwindigkeitsverarbeitungstechnologien. Das LIH 8+8 bietet Erweiterungsmöglichkeiten und Vielseitigkeit, die sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen erfüllen. Mit seiner USB 2.0-Schnittstelle kann das LIH 8+8 einfach an einen Laptop angeschlossen werden, ohne dass eine periphere PCI-Karte erforderlich ist. Die analogen Eingangs- und Ausgangskanäle sind von den digitalen Leitungen, die mit dem Computer kommunizieren, isoliert. Jeder analoge Kanal hat sein eigenes separates Massefeld und der digitale Teil hat eine völlig andere Masse. Das Ergebnis ist eine vollständige Isolierung der Erfassungsseite von der Computerseite bei voller 16-Bit-Fähigkeit und geringem Rauschen.
Das LIH 8+8 System besteht aus einer USB 2.0 Computerschnittstelle und einer oder mehreren analogen Rackeinheiten, die über CAT5 Kabel miteinander verbunden sind. Der USB 2.0 bietet eine hervorragende Leistung, während die CAT5-Kabel die Synchronisierung mehrerer Racks während der Datenerfassung ermöglichen. Mit einem einzigen externen Trigger können mehrere Racks gleichzeitig gestartet werden.
Die Anzahl der von einem Computer unterstützten Racks ist nur durch die Anzahl der verfügbaren USB-Anschlüsse in diesem Computer begrenzt. Es können mehrere Racks synchronisiert werden, die im selben Computer oder in getrennten Computern installiert sind.
Das LIH 8+8 bietet acht analoge Differentialeingänge und vier analoge Differentialausgänge über BNC-Anschlüsse an der Frontplatte. Sechzehn digitale Eingänge und sechzehn digitale Ausgänge befinden sich an einem Anschluss auf der Rückseite. Parallel dazu stehen 4 digitale Ausgänge und 4 digitale Eingänge über BNC-Anschlüsse an der Frontplatte zur Verfügung. Alle Kanäle werden synchron abgetastet.
---