Bei Low-Flow- und Minimal-Flow-Anästhesien zeigt Leonsorb Premium, der Atemkalk von Löwenstein Medical, ein sehr effizientes Absorptionsvermögen. Testergebnisse bestätigen, dass der Absorber mit einem Volumen von 1,15 kg bis zu 140 Liter CO2 absorbiert, bevor ein 0,5-prozentiger CO2-Durchbruch auftritt. Die ultimativen Vorteile dieser Eigenschaft sind Kosteneinsparungen in Verbindung mit einer höheren Absorption.
Chemische Komposition und Feuchtigkeitsgehalt des Atemkalks:
Die chemische Zusammensetzung von Leonsorb premium verhindert die Bildung von Compound A. Die bei der Reaktion mit CO2 entstehende Feuchtigkeit sorgt dafür, dass der Atemkalk während des Betriebs nie austrocknet und unterstützt die Klimatisierung des Atemgases.
Merkmale und Vorteile des Atemkalks:
Durch die Geometrie von Leonsorb Premium wird eine effektive CO2-Absorption erreicht. Darüber hinaus überzeugt der Absorber durch maximale Ausnutzung des Atemkalks, geringe Staubbildung, hohe Absorptionsleistung und großes Absorbervolumen. Bei der Absorption wird die Bildung von Compound A verhindert. Im Vergleich zu herkömmlichem Atemkalk hält eine Farbveränderung bei Leonsorb Premium länger an.