Leoni plus, das Beatmungsgerät von Löwenstein Medical, eignet sich für die Langzeitbeatmung von sehr kleinen Frühgeborenen, Neugeborenen und Kindern bis 30 kg Körpergewicht. Das sehr große Spektrum von insgesamt 38 invasiven und nichtinvasiven Beatmungsmodi erlaubt dem Anwender die optimale und individuelle Versorgung aller Patienten. Getriggerte invasive- und nichtinvasive Modi, Hochfrequenzoszillation und High-Flow-Therapie sowie die Möglichkeit der Volumenlimitierung als auch der Volumengarantie runden die Palette der Individualisierung ab. Damit steht Leoni plus den Früh- und Neugeborenen beim schwierigen Start ins Leben zuverlässig zur Seite.
Die übersichtliche und intuitive Bedienung des Gerätes erfolgt wahlweise über ein 12"-LCD-Farb-Touch-Display oder über einen Encoder. Zur optimalen ergonomischen Anpassung an die Platzverhältnisse auf der Station kann das Display abgenommen und nach Ihren individuellen Wünschen und umgebungsoptimiert montiert werden. Alle wesentlichen Einstellungen, Messwerte, Alarmgrenzen und grafische Informationen wie Kurven und Loops stehen auf einen Blick zur Verfügung. Das Display kann von Anwendenden nach den eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden. So sind die Anzahl der Kurven und Loops sowie die angezeigten Messwerte frei wählbar.
VT - Triggeradaption.
Der präzise, patientennah platzierbare Hitzdraht-Flowsensor ermöglicht die automatische Nachführung der Triggerempfindlichkeit relativ zum Tidalvolumen des Patienten.
Hochfrequenz-Oszillations-Beatmung nach dem Membranprinzip.
Das sehr leistungsfähige und optional integrierbare Hochfrequenz-Modul Leoni plus HFO arbeitet nach dem Doppelmembranprinzip.