Das CPAP-Therapiegerät prisma20C aus der prismaLINE-Serie von Löwenstein Medical steht für eine sichere, effektive und flüsterleise CPAP-Therapie made in Germany. Es bietet dem Arzt die richtige Entscheidungsgrundlage für eine indikationsgerechte Therapie und dem Patienten einen hohen Komfort im CPAP-Modus.
Die besonderen Eigenschaften des prisma20C.
Das prisma20C überzeugt durch sein modernes und zuverlässiges Design. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine hervorragende Gebläsetechnologie zur Druckregulierung und ist auch bei hohen Drücken angenehm leise.
Hohes Maß an Komfort.
Der Patientenkomfort wird durch verschiedene Funktionen und Modi erhöht. So profitieren Patienten unter anderem von der Ausatemerleichterung softPAP. Hierbei wird der Druck zu Beginn der Ausatmung abgesenkt und rechtzeitig in der Einatemphase wieder auf den Therapiedruck angehoben. Dies dient der Erleichterung der Ausatmung und der Vermeidung von Ereignissen. Zusätzlich unterstützt der softSTART-Modus, der sich durch einen langsamen Druckanstieg über eine voreingestellte Zeit bis zum Therapiedruck auszeichnet, das komfortable Einschlafen. Auf diese Weise wird die Gewöhnung an den Therapiedruck in der Phase des Einschlafens erleichtert.
Forcierte Oszillationstechnik (FOT).
Mithilfe der Forcierten Oszillationstechnik (FOT) kann das prisma20C zuverlässig und sicher zwischen obstruktiven und zentralen Apnoen unterscheiden. Dadurch wird die Therapie an die Bedürfnisse des Patienten angepasst und dem behandelnden Arzt eine Entscheidungsgrundlage für eine indikationsgerechte Therapie zur Verfügung gestellt.