Die Troponin I-Schnelltestvorrichtung (Vollblut/Serum/Plasma) ist ein visueller Immunoassay für den qualitativen präsumtiven Nachweis von kardialem Troponin I in menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben. Dieses Kit ist als Hilfsmittel für die Diagnose eines Myokardinfarkts (MI) vorgesehen.
Kardiales Troponin I (cTnI) ist ein im Herzmuskel vorkommendes Protein mit einem Molekulargewicht von 22,5 kDa. Nach einer Herzverletzung wird Troponin I 4 bis 6 Stunden nach Einsetzen der Schmerzen ins Blut abgegeben. Das Freisetzungsmuster von cTnI ähnelt dem von CK-MB, doch während sich die CK-MB-Werte nach 72 Stunden wieder normalisieren, bleibt Troponin I 6 bis 10 Tage lang erhöht, was ein längeres Zeitfenster für die Erkennung von Herzverletzungen darstellt. Die hohe Spezifität von cTnI-Messungen zur Identifizierung von Myokardschäden wurde unter anderem in der perioperativen Phase, nach Marathonläufen und stumpfen Thoraxtraumata nachgewiesen. Die Freisetzung von cTnI wurde auch bei anderen Herzerkrankungen als dem akuten Myokardinfarkt (AMI) dokumentiert, z. B. bei instabiler Angina pectoris, kongestiver Herzinsuffizienz und ischämischen Schäden infolge einer koronaren Bypass-Operation.
Aufgrund seiner hohen Spezifität und Sensitivität im Herzmuskelgewebe ist Troponin I in letzter Zeit zum bevorzugten Biomarker für Myokardinfarkte geworden.
Merkmale
Zwei Bandenergebnisse für eine einfache Interpretation
Weist cTnI-Protein nach
Lagerung bei Raumtemperatur oder gekühlt (2-30⁰C)
Interne Kontrolle enthalten
Inklusive Reagenzien
Spezifikationen
Empfindlichkeit: 0,5 ng/mL
Haltbarkeit: 24 Monate ab dem Herstellungsdatum
---