Als Liegedreirad mit Handkurbeln macht das KETTWIESEL HANDBIKE Radfahren ohne Pedale möglich – und zwar in allen Modi von “sportlich” bis “entspannt”.
OHNE PEDALE ALLES IM GRIFF
Wer das Glück nicht mit Füßen treten kann, kann es ankurbeln: Dafür hat das Dreirad für Erwachsene einen speziell entwickelten Obenlenker, der zusammen mit Handkurbeln, Lager und Kette die Antriebseinheit bildet. Statt der Pedale gibt es anpassbare Beinablagen, die stützen und schützen.
EINFACH HINSETZEN STATT AUFSTEIGEN
Das KETTWIESEL HANDBIKE kippelt beim Aufsteigen nicht, und es hat zudem die perfekte Höhe, wenn man von einem Rollstuhl "übersetzt". Auch beim Fahren ist hohe Kippsicherheit gegeben – selbst dann, wenn man sehr sportlich unterwegs ist.
DIE RICHTIGE TECHNIK FÜR STEIGUNGEN
Durch den Heckantrieb ist die Traktion so gut, dass es auch bergauf noch Spaß macht, und das eingebaute Differential überträgt den Antrieb von der Kette auf beide Hinterräder. Ultimativer Luxus: Das Dreirad für Erwachsene ist mit einem kraftvollen Nabenmotor von Heinzmann ausgestattet!
AUSSTATTUNG HIGHLIGHTS
Lenkergriffe
Alles im Griff: Wie bei einem „normalen“ Rad sind Schaltung und Bremsen an den Lenkergriffen montiert. Und diese Griffe sind eben gleichzeitig die Griffe der Handkurbeln. Klingt schwer nach Multitasking, ist aber leicht erlernbar.
Handkurbel
Die Handkurbeln gibt es in zwei Größen: 174 Millimeter und 150 Millimeter. Schließlich spielt die Ergonomie bei einem HANDBIKE eine besonders große Rolle!
Flexible Antriebseinheit
Die Antriebseinheit ist gut durchdacht: Ihre Position zum Fahrenden lässt sich durch Verschieben der Abstützung anpassen.