Das TRETS ist ein stufenlos verstellbares Dreirad für Kids zwischen einem Meter und 1 Meter 60. Für die Krankenkasse gibt’s eine Hilfsmittelnummer, für die Kids ein Stickerset, wahlweise “Wildes Dino” oder “Rosa Glam”.
REHA-RAD FÜR MEGA-SPAS
Das TRETS hat einen Untenlenker, der sich einfach und sicher bedienen lässt. Damit fühlen sich die Kleinen ganz schön cool – und ehrlich gesagt: Sie sind es auch! Für Kids, die doch lieber einen Lenker „wie am Fahrrad“ wollen, gibt es einen Obenlenker als Option.
HILFSMITTELNUMMER? ABER SICHER.
Als Delta-Trike mit tiefem Schwerpunkt ist das TRETS sehr kippsicher, und das Aufsteigen wird zum wackelfreien Hinsetzen. Pedale mit Haken, Riemen und Haltegummi sorgen für die richtige Fußstellung und verhindern das Abrutschen. So kann man sich sportlich in die Kurve legen ...
HILFE BEI HANDICAPS
Es gibt jede Menge Spezialzubehör für das TRETS – zum Beispiel das Pedalpendel für Kids mit stark eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Oder den Kurbelarmverkürzer, der bei unterschiedlich langen Beinen oder eingeschränkter Beinstreckung zum Einsatz kommt.
Trailerfunktion
Vorderrad ab, Deichsel dran, und schon ist die Trailerfunktion aktiviert. So kann man ans Elternrad gekoppelt eine lange Radtour mitmachen oder sich mal müde vom Kindergarten nach Hause ziehen lassen. Ach ja: Eine Schiebestange gibt’s auch, Ihr wisst schon, wofür
Fünfpunktgurt
Bitte Platz nehmen: Der Fünfpunktgurt sorgt für sicheren Sitz – da kann die Kurve auch mal schneller genommen werden. Ideal für Kids, die sich allein schlecht halten können, für Zappelphillipe und für ängstliche Eltern.