Das IH-9-System ist ein Tischsystem für die isolierte Herzperfusion, das für kleine Schweine mit einem Körpergewicht von bis zu 20 kg entwickelt wurde. Es kann auch für Kaninchen- oder Minischweinmodelle verwendet werden. Das IH-9 bietet ultimative Perfusionsstabilität und echte physiologische Bedingungen für längere, relevantere Aufzeichnungen mit weniger Artefakten.
Der modulare Aufbau des IH-9 ermöglicht es, das System zusammen mit Ihrer Forschung weiterzuentwickeln. Unser Langendorff-System kann leicht zu einem vollständigen Arbeitsherzsystem aufgerüstet werden. Sowohl der Langendorff- als auch der Arbeitsherzmodus ermöglichen eine Auswahl an Messmöglichkeiten mit speziellen Paketen für spezielle Anwendungen, wie z. B. die Messung und Analyse von mehreren EKG- und MAP-Signalen. Die Perfusion solcher größeren Herzen bietet auch die Möglichkeit, Kardioplegielösungen und die Reperfusion nach der Kardioplegie detailliert zu untersuchen. Infarktstudien mit Reperfusion und viele andere Studien, ähnlich wie an kleineren Herzen, sind möglich
Fortgeschrittenes Systemdesign
Das IH-9 nutzt die bewährte Architektur und das Funktionsprinzip unseres kleineren IH-5-Systems, ist aber für den erhöhten Fluss dieser größeren Spezies ausgelegt. Das System kann in einem der drei Modi betrieben werden: retrograde Langendorff-Perfusion unter konstantem Druck, retrograde Langendorff-Perfusion unter konstantem Fluss und echtes Auswerfen des Arbeitsherzens. Der IH-9 ermöglicht sowohl hämodynamische Standardstudien als auch Ischämie-Reperfusionsstudien unter Verwendung von salz- oder erythrozytenhaltigen Perfusionslösungen oder echtem Blut (heparinisiert). Perfusionen mit Kochsalzlösung sind nicht optimal, da der O2-Transport in Kochsalzlösung für diese großen Organe nicht ausreichend ist.
---