Die Pharma-Beutelmaschine PPH fertigt Flachbeutel und befüllt sie mit Pulvern und Schüttgütern. Die Verpackungsfolie wird in der Maschine bedruckt und linear zum Dreirand-Siegelbeutel weiterverarbeitet. Im Rundläufer erfolgt die Übergabe des Beutels, es folgt die Dosierung mit 100%-Gewichtskontrolle sowie die abschließende Versiegelung. Mittels einer Stapelstation werden die Beutel der nachgelagerten Kartoniermaschine zugeführt und formatspezifisch in Faltschachteln verpackt.
Benefits
Moderne Bauweise in GMP-gerechter Ausführung
Anbindung an Linien und vollautomatische Produktion
Separate Überwachung aller qualitätsrelevanter Prozessschritte
Komplett verschutzter Produktionsraum
Herstellung von Produktvarianten und patientenspezifischen Präparaten möglich
Integration von Mikrodosiersystemen für Schüttgut, Pulver und Liquid
Schnelle Produktauslieferung durch parametrische Chargenfreigabe
Peripherie
Verpackungsmaschinen
Kennzeichnungssysteme
Kontrollsysteme
Verbeutelung
Die Produktverpackung in Beutel spielt eine wichtige Rolle beim Produktschutz und der Sicherstellung von Sterilität. Ausgereifte Siegel- und Schneidekomponenten gewährleisten einen leistungsstarken Verpackungsprozess – von kleinsten bis großformatigen Anwendungen.
Inline-Bedruckung
Die Codierung von Produkten kann an unterschiedlichen Positionen im Prozess erfolgen. Folienkomponenten oder Beutelbahnen werden mit einem Batchcode oder Infos zur Produktbeschaffenheit inline bedruckt. Als gängige Systeme setzt Harro Höfliger Thermotransfer, Inkjet oder Laser ein.
Siegeln
Siegeln ist einer der zentralen Prozesse bei der Verbindung mehrerer Produktlagen.