Die Doppel-Verbeutelungsmaschine TBS verpackt versiegelte Tubs mit RTF-Spritzen oder RTF-Vials in Beutel. Im Innenraum der Verpackungsmaschine werden die vorgefertigten Beutel geöffnet, die Tubs eingeführt und dicht versiegelt. Dieser Vorgang kann bei entsprechender Anforderung mit einem zweiten Beutel derselben Größe wiederholt werden.
Benefits
Partikelarme Prozesstechnik
Doppelte Verbeutelung mit nur einem Beutelformat
Übernahme des versiegelten Tubs von der vorgeschalteten Maschine
Kompakte Bauweise
Drei Leistungsklassen: Low Speed (LS), Mid Speed (MS), High Speed (HS)
Peripherie
Verpackungsmaschinen
Kennzeichnungssysteme
Kontrollsysteme
Aseptische Lösungen
Aseptische Lösungen setzen ein aseptisches Umfeld und eine aseptische Verpackung voraus. Das keimfreie Umfeld wird durch Barrieretechnik gewährleistet. In der Maschine sorgt Sterilisierungsgas für eine keimfreie Produktion und die sterile Verpackung.
Tub-Handling
Mit Tyvek versiegelte, vertikal gestapelte Tubs werden der Anlage per Lineartransport zugeführt. Innerhalb der Maschine führt ein mechanisches Schiebesystem die Tubs in die geöffneten Beutel ein.
Aseptische Verbeutelung
Die Produktverpackung in Beutel spielt eine wichtige Rolle beim Produktschutz und der Sicherstellung von Sterilität. Ausgereifte Siegel- und Schneidekomponenten gewährleisten einen leistungsstarken Verpackungsprozess – von kleinsten bis großformatigen Anwendungen.
Beutelzuführung
Der Prozess der Beutelzuführung regelt in der Verbeutelungsmaschine die Entnahme der Beutel vom Stapel, den Einzug in die Maschine und die Bereitstellung zur anschließenden Befüllung.