Die TS Handlingsysteme dienen dem automatisierten Be- und Entladen von Produktkomponenten aus Trays, Tubs oder Paletten. Dies können Bauteile für Inhalatoren, Pens oder Autoinjektoren sein, aber auch hochsensible pharmazeutische Komponenten. Die TS Handlingsysteme sind in fünf Varianten verfügbar – kompakt, schnell, flexibel, speziell für Zylinderampullen/Spritzen oder als Hybrid mit integrierten Montage- und Prüfprozessen.
Benefits
Drei Trayloader-Basisvarianten (Classic, Smart, Flex) in verschiedenen Leistungsstufen und Größen
Sondermaschinen für das Handling von Zylinderampullen/Spritzen aus Trays oder mit integrierten Montage- und Prüfprozessen
GMP-gerechte Ausführung
Präzise Befüllung durch servogetriebene Handling-Achsen
Ergonomisches Maschinendesign und gute Zugänglichkeit durch Seitentüren
Trayhandling
Trays dienen als Transporteur für sensible Produkte. Harro Höfliger bietet durchgängige Lösungen bei der Be- und Entladung von Trays in Komplettlinien, zum Beispiel bei Montageprojekten. Mit optimaler Synchronisation werden Systeme in unterschiedlichen Format- und Leistungsklassen beigestellt.
Teilehandling
Komponenten werden automatisiert über Sauger, Greifer oder Zangen aufgenommen und präzise übergeben. Dies kann linear oder mit einer Schwenkbewegung erfolgen. Zur Leistungssteigerung können diese Systeme mehrstellig ausgelegt werden, um z.B. das Be- und das Entladen gleichzeitig zu realisieren.
Produktzuführung
In Verpackungsmaschinen spielen die Produktzuführungen eine zentrale Rolle.