Die PFM-KV dient der Verpackung von medizinischen Produkten in Aluminium-Blister. Der Transport der Aluminiumfolie innerhalb der Blistermaschine erfolgt per Kettentransport. Die Maschine formt aus der Folie zunächst Blister und befüllt die Kavitäten anschließend mit den medizinischen Produkten. Für die sterile Verpackung kann die Deckfolie beim Versiegeln mit einem Fenster aus sterilisationsverträglichem Tyvek® versehen werden. Nach dem Schneiden/Stanzen werden die verpackten Produkte einzeln dem Sterilisationsprozess zugeführt.
Benefits
Sehr hohe Ausbringung (Modell HS)
Exakte Folienführung durch Folientransport per Kette
Schneller Formatwechsel
Unterschiedliche Drucksysteme für Boden- und Deckfolie voll integrierbar
Vielzahl voll integrierbarer Kamerasysteme
Vollautomatische Zuführsysteme für unterschiedliche medizinische Produkte
Formen
Für den Formprozess stehen verschiedene Verfahren zur Auswahl. Neben Thermoformen kommen Tiefziehtechnik oder Vakuumverformung zum Einsatz. Diese Verfahren werden in der von Harro Höfliger entwickelten Anlagenplattform mit produktspezifischen Funktionsstationen eingebunden.
Bahnhandhabung
Perfektes Bahnhandling: Technisch hochsensible Komponenten regeln Zuführung, Transport und Ausschleusung des Folienmaterials innerhalb der Anlage. Tänzer, Bahnkantensteuerungen und Ab- und Aufwickelvorrichtungen sind grundlegende Technologien zur Herstellung von Aluminiumblistern.
Siegeln
Siegeln ist einer der zentralen Prozesse bei der Verbindung mehrerer Produktlagen.