Die PFM-K dient der Herstellung von Ein- oder Mehrkammer-Produkten aus PVOH oder Kunststoff. Ein Kettentransport bewegt die Formatplatten durch die Maschine. Nach dem Tiefziehen der Folie mittels Vakuum oder Kalt-/Warmverformung erfolgt die Befüllung der Kammern mit Pulver und/oder Liquid. Die Kammern werden anschließend mit Deckfolie versiegelt und aus den Formatplatten geschnitten oder gestanzt.
Benefits
Sehr hohe Ausbringung (Modell HS)
Transport über Formatplatten mit Kettentransport
Individuell ausgeführte Produktträger
Unterschiedliche Dosiersysteme für Flüssig- und/oder Pulverbefüllung
Endprodukte
Portionspackungen für Customer Care und medizinische Produkte
Spülmaschinen-Pads
Spülmaschinentabs
Kaffee-Pads
Kontaktlinsen
Formen
Für den Formprozess stehen verschiedene Verfahren zur Auswahl. Neben Thermoformen kommen Tiefziehtechnik oder Vakuumverformung zum Einsatz. Diese Verfahren werden in der von Harro Höfliger entwickelten Anlagenplattform mit produktspezifischen Funktionsstationen eingebunden.
Liquid-Dosierung
Dosiersysteme für Flüssigkeiten werden bei Harro Höfliger modular in pharmazeutischen und medizinischen Produktionsplattformen eingesetzt. Auf diese Weise können individuelle Projektanforderungen nach Maß erfüllt werden. Die Systeme sind variabel an die gestellten Leistungsvorgaben adaptierbar.
Siegeln
Siegeln ist einer der zentralen Prozesse bei der Verbindung mehrerer Produktlagen. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Technologien. Je nach Materialeigenschaften setzen wir z. B. Plattensiegelung, Rollensiegelung (heiß und kalt), Impulssiegelung, Ultraschallschweißen oder Thermisches Siegeln ein.