Die MQT dient dem vollautomatischen Montieren unterschiedlicher Devices. Sie ist flexibel erweiterbar, z.B. um Stationen zum Dosieren, Lasern und Etikettierern. Der servogesteuerte Antrieb ermöglicht höchste Flexibilität. Produkte wie Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, Safety Devices, Patch-Injektoren oder Patch Pumps können montiert und in einem separaten Prozess länderspezifisch gekennzeichnet werden. Sie erreicht eine Ausbringung von bis zu 160 Produkten/Minute.
Benefits
Optimale Zugänglichkeit
Robuste Maschinenplattform mit höchster Dynamik
Präziser Produkttransport mit hohen Taktzahlen
Vielzahl voll integrierbarer Kamerasysteme
Einfaches Verketten mit weiteren Technologieplattformen und Verpackungsmaschinen möglich
Technische Daten
Leistung: bis zu 60 Takte/min (1- bis 4-spurig)
10 – 25 Stationen
Reinraumausführung: Reinraum Klasse 100.000 – 1.000
Teilehandling
Komponenten werden automatisiert über Sauger, Greifer oder Zangen aufgenommen und präzise übergeben. Dies kann linear oder mit einer Schwenkbewegung erfolgen. Zur Leistungssteigerung können diese Systeme mehrstellig ausgelegt werden, um z.B. das Be- und das Entladen gleichzeitig zu realisieren.
Automatisierung
Automatisierte Logistikkonzepte steuern die Zuführung von Produktkomponenten per Zuführaggregat und regeln die Transportsysteme innerhalb der Maschine. Robotik und Automationstechnik dient zum Einsetzen von Komponenten in die Produktionsmaschine und zum Handling während der Montage.
Fügen und Endmontage
Bei der Komplettierung von Montagegruppen ist Fügetechnik einer der grundlegenden Prozesse.