Die Plattform MLT bietet die Möglichkeit, viele Stationen in der Montagemaschine zu integrieren und somit Produkte mit einer hohen Anzahl von Komponenten zu verarbeiten. Durch den linearen, schlanken Aufbau ist ein übersichtlicher Materialfluss, optimales Platzieren von Zuführtechnik, sowie der Einsatz von Isolatortechnik möglich.
Benefits
Einfache Integration von Technologien zum Dosieren von Medikamenten für Inhalatoren oder zum Abfüllen von liquiden Wirkstoffen und Pellets für Diagnostik-Produkte.
Optimale Zugänglichkeit
Hohe Verfügbarkeit hohen Taktzahlen
Effizente Unterbindung des Verschleppens wirkstoffhaltiger Substanzen
Teilehandling
Komponenten werden automatisiert über Sauger, Greifer oder Zangen aufgenommen und präzise übergeben. Dies kann linear oder mit einer Schwenkbewegung erfolgen. Zur Leistungssteigerung können diese Systeme mehrstellig ausgelegt werden, um z.B. das Be- und das Entladen gleichzeitig zu realisieren.
Automatisierung
Automatisierte Logistikkonzepte steuern die Zuführung von Produktkomponenten per Zuführaggregat und regeln die Transportsysteme innerhalb der Maschine. Robotik und Automationstechnik dient zum Einsetzen von Komponenten in die Produktionsmaschine und zum Handling während der Montage.
Fügen und Endmontage
Bei der Komplettierung von Montagegruppen ist Fügetechnik einer der grundlegenden Prozesse. Hochpräzise Abläufe und schonende Handhabung sind die Voraussetzungen für das sichere Zusammenfügen von Komponenten.Kontroll- und Messsysteme garantieren höchste Qualität auch bei hohen Geschwindigkeiten.