Dieser Sterilisator, der eine praktische mittelgroße Kammer zwischen einem großen und einem kleinen Sterilisator hat und sehr effektiv für die Beladung mit voluminösen Gütern ist, verwendet den gesättigten Dampf als Sterilisationsmittel, der vom eingebauten Dampferzeuger oder von einem externen Dampfversorgungssystem geliefert wird. Die Kammer mit Mantel ist strukturell sehr solide und die Tür wird durch ein Verriegelungssystem mit radialen Hebeln fest verschlossen.
2. Variable Zyklusprogramme und Selbstdiagnoseprogramm
Dieser Sterilisator verfügt über 5 Arten von optimierten Basis-Zyklusprogrammen für die Sterilisation von allgemeinen medizinischen Instrumenten und 2 Arten von Testprogrammen, die in die Steuerung des Sterilisators integriert sind. Daher kann der Bediener bequem einen geeigneten Zyklus für die Sterilisation einer Ladung auswählen und die Programmparameter je nach den Sterilisationsbedingungen leicht ändern. Das Selbstdiagnoseprogramm erzeugt ein Warnsignal, zeigt den Fehlercode auf dem Bedienfeld an und bricht den Zyklus zur Sicherheit automatisch ab, wenn während der Ausführung des Zyklus ein Betriebsfehler auftritt.
3. Sicherheit
Die Tür kann ohne Stromzufuhr nicht geöffnet werden und der Zyklus beginnt nur, wenn die Tür verriegelt ist. Das Türverriegelungssystem ist so konzipiert, dass es die Kammer einfach mit einem Radialhebel verschließt. Um die Tür unter Kammerdruck sicher zu öffnen, drehen Sie den Türgriff gegen den Uhrzeigersinn, dann werden die Radialhebel losgelassen und der Dampf entweicht durch den Spalt zwischen Kammerrand und Tür. Ein starker Öffnungs-/Schließmechanismus und eine hitzehemmende Türplattenabdeckung schützen den Bediener vor möglichen Unfällen während der Sterilisation. Falls der Druck in der Kammer den eingestellten Wert überschreitet,
---