Der Malaria-Antigen-Testkit (Immunochromatographie) ist ein schneller chromatographischer Immunoassay für den qualitativen Nachweis von zirkulierenden Plasmodium falciparum (P.f.) und Pan-Malaria-Antigenen (P.f., P.v., P.o. und P.m.) in Vollblut.
(BEREITGESTELLTE MATERIALIEN)
Testgerät
Puffer
Tropfer
Lanzetten (nur für Vollblut aus Fingerstichproben)
Sterilisationstablette (nur für Vollblut aus Fingersticks)
Gebrauchsanweisung
[TESTDURCHFÜHRUNG]
Lassen Sie den Test, die Probe, den Puffer und/oder die Kontrollen vor dem Test auf Raumtemperatur (15-30°C) kommen.
1. Bringen Sie den Beutel auf Raumtemperatur, bevor Sie ihn öffnen. Nehmen Sie die Testkassette aus dem versiegelten Beutel und verwenden Sie sie so bald wie möglich.
2. Legen Sie die Vorrichtung auf eine saubere und ebene Fläche.
● Verwenden Sie eine Pipette: Übertragen Sie 5μL Vollblut in die Probenvertiefung (S), geben Sie dann 3 Tropfen Puffer in die Puffervertiefung (B) und starten Sie die Zeit.
●Verwenden Sie einen Einwegprobentropfer: Halten Sie den Tropfer senkrecht; ziehen Sie die Probe bis zum oberen Ende der Düse auf, wie in der Abbildung unten gezeigt (ca. 5μL). Überführen Sie die Probe in die Probenvertiefung (S), geben Sie dann 3 Tropfen Puffer in die Puffervertiefung (B) und starten Sie den Timer.
3.Warten Sie, bis die farbige(n) Linie(n) erscheinen. Lesen Sie die Ergebnisse nach 10 Minuten ab. Nach 20 Minuten darf das Ergebnis nicht mehr ausgewertet werden.
---