Der MPH-Applikator für resorbierbare hämostatische Partikel besteht aus einem Griff und einem Schlauch. Der TQ-1-Applikator hat eine Schlauchlänge von 14 cm. Der TQ-2-Applikator hat eine Schlauchlänge von 38 cm. Der Applikator ist für den einmaligen Gebrauch endständig EO-sterilisiert.
[Bestimmungsgemäßer Gebrauch]
Der Applikator ist für die Abgabe der MPH Absorbierbaren Hämostatischen Partikel an blutende Operationsstellen bei offenen chirurgischen Eingriffen oder endoskopischen / laparoskopischen Eingriffen vorgesehen.
[Gebrauchsanweisung]
Um eine Kontamination des Produkts vor der Anwendung zu vermeiden, sollten Sie stets aseptische Techniken anwenden.
Für offene chirurgische Eingriffe:
1. Prüfen Sie die Verpackung des Applikators vor Beginn des Eingriffs visuell auf Anzeichen von Beschädigungen. Wenn eine Beschädigung sichtbar ist, darf der Applikator nicht verwendet werden.
2. Nehmen Sie die MPH Absorbierbaren Hämostatischen Partikel aus der Verpackung und drehen Sie die Schutzkappe ab. Schließen Sie den Applikator an den Behälter mit den MPH Absorbierbaren Hämostatischen Partikeln an. Der Applikator ist nun bereit für den Einsatz.
3. Positionieren Sie die Spitze des Applikators an der Blutungsstelle und beginnen Sie mit der Abgabe von MPH Absorbierbaren Hämostatischen Partikeln, indem Sie den Behälter aufpumpen.
4. Vermeiden Sie den direkten Kontakt zwischen der Applikatorspitze und dem Blut an der Operationsstelle, um die Gefahr einer Gerinnung der Spitze während der Anwendung von MPH Absorbable zu minimieren.
5. Wenn der Applikator während der Anwendung verstopft, ersetzen Sie ihn durch einen neuen Applikator.
Für endoskopische / laparoskopische chirurgische Eingriffe:
1.Richten Sie den Trokar vor der Verwendung ein, und entfernen Sie den Applikator nach der Verwendung vorsichtig vom Trokar.
2.Halten Sie die Applikatorspitze stets im Blick, um die Gefahr eines unbeabsichtigten Kontakts mit Gewebe, Organen oder Blut zu minimieren, der zu einer Verstopfung der Spitze führen kann.
---