Über metagenomische Sequenzierung der nächsten Generation
der gesamte mNGS-Prozess umfasst Nasslaborverfahren und Trockenlaborverfahren. Zu den Nasslaborverfahren gehören: Probenvorbehandlung, Nukleinsäureextraktion, Bibliotheksvorbereitung, Bibliotheksquantifizierung und Sequenzierung. Für diese Verfahren werden verschiedene Reagenzien benötigt.
Zu den Trockenlaborverfahren gehören die Qualitätskontrolle, der Vergleich und die Analyse der Sequenzierdaten usw.
Durch jahrelange Forschung und Entwicklung hat MatriDx Kits für Wirtsdepletionsreagenzien, DNA/RNA-Bibliotheksvorbereitungskits und NGS-Bibliotheksquantifizierungskits entwickelt.
Wirtsdepletionsreagenzien-Kit
Anwendung
Dieses Kit wird zur Abreicherung von Wirts-DNA aus Proben (einschließlich BALF, Hydrothorax und Aszites, Liquor, Sputum usw.) verwendet. Es wurde nachgewiesen, dass dieses Kit Bakterien, Pilze, DNA-Viren, Chlamydien und Mykoplasmen in klinischen Proben effektiv anreichern und die Nachweisempfindlichkeit von mNGS erheblich verbessern kann.
Vorteile
Geringer Zeitaufwand: Die Gesamtzeit beträgt etwa 15 Minuten (etwa 2-4 Stunden bei anderen Methoden)
Hohe Effizienz: Der Anteil der gesamten mikrobiellen Sequenzen wird im Durchschnitt um das 29,4-fache erhöht.
Vorteile
1. Erhöhte Nachweisrate, verringerte Rate der falsch-negativen Ergebnisse.
2. Erhöht die Drehzahl, erhöht die Glaubwürdigkeit der Identifizierung.
3. Es kann Arten und sogar Unterarten identifizieren.
DNA/RNA-Bibliotheksvorbereitungskit
Anwendung
Dieses Kit wird für die Nukleinsäureextraktion und die Bibliotheksvorbereitung für Illumina-Sequenzer verwendet. Es umfasst die DNA/RNA-Extraktion, die reverse RNA-Transkription, die DNA-/CDNA-Fragmentierung, die Endreparatur A-Tailing, die Adaptor-Ligation und die Bibliotheksreinigung.
---