Probenfreisetzungsreagenz ist ein Produkt, das zur Vorbehandlung der zu untersuchenden Probe verwendet wird. Unter normalen Temperaturbedingungen werden Protein-Denaturierungsmittel und biochemische Reagenzien verwendet, um die Proteinstruktur schnell zu zerstören und Nukleinsäuren freizusetzen.
Nach einfachem Mischen kann eine kleine Flüssigkeitsmenge als Nukleinsäureprobe für nachfolgende PCR- und andere Experimente entnommen werden.
Gleichzeitig kann das Probenfreisetzungsreagenz als Lösung zur Probenkonservierung für die kurzfristige Lagerung unter normalen Temperaturbedingungen oder die langfristige Lagerung unter niedrigen Temperaturbedingungen verwendet werden.
1. Die Anwendung ist einfach. Nach dem Mischen des Probenfreisetzungsreagens und der Probe lässt man es 10 Minuten lang stehen und kann es dann direkt als Vorlage für die Amplifikation zum Reaktionsreagens hinzufügen, ohne dass ein komplizierter Nukleinsäureextraktionsprozess erforderlich ist.
2. Starke Lysis-Fähigkeit. Der Lysepuffer enthält Protein-Denaturierungsmittel und biochemische Reagenzien, die die Proteinstruktur schnell zerstören und die Nukleinsäure freisetzen können, ohne das PCR-Reaktionssystem zu beeinträchtigen.
3. Starke Kompatibilität, die meisten der neuen Kronendetektionskits auf dem Markt können dieses Trennmittel für den Virusnachweis verwenden,
4. Breites Spektrum an anwendbaren Proben: es kann mit physiologischer Kochsalzlösung, 1×PBS, 1×TE-Puffer als Konservierungslösung von künstlich synthetisierten Klonierungsbakterien, in vitro Transkriptions-RNA, Plasmid, Serum, Plasma, Urin, Wattestäbchen Sub-Eluaten, Sputumproben und anderen Proben lysiert werden.
---