Das EZERTM SARS-CoV-2 NAAT (SARS-CoV-2 real-time RT-PCR Kit) wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Atemwegsproben einschließlich Rachenabstrich und Nasopharyngealabstrich verwendet. Primer-Sets und FAM-markierte Sonden sind für den spezifischen Nachweis des ORFlab-Gens von SARS-CoV-2 konzipiert, VIC-markierte Sonden für das N-Gen von SARS-CoV-2. Humanes RNase P-Gen, das gleichzeitig mit der Testprobe extrahiert wird, dient als interne Kontrolle, um das Nukleinextraktionsverfahren und die Integrität des Reagenzes zu überprüfen. Die Sonde für das humane RNase P-Gen ist mit CY5 markiert.
Die neuen Coronaviren gehören zur β-Gattung. SARS-CoV-2 ist eine akute Infektionskrankheit der Atemwege. Menschen sind generell empfänglich. Derzeit sind die mit dem neuen Coronavirus infizierten Patienten die Hauptinfektionsquelle; asymptomatische Infizierte können ebenfalls ansteckend sein. Nach den derzeitigen epidemiologischen Untersuchungen beträgt die Inkubationszeit 1 bis 14 Tage, meistens jedoch 3 bis 7 Tage. Zu den wichtigsten Symptomen gehören Fieber, Müdigkeit und trockener Husten. Nasenverstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen, Myalgie und Durchfall treten in einigen wenigen Fällen auf.
HANDHABUNG UND LAGERUNG DER PROBEN
- Zulässige Proben: Nasopharyngealabstrich und Rachenabstrich.
- Proben in sterilen Röhrchen sammeln.
- Bei der Entnahme, Lagerung und dem Transport der Proben sollte eine Kontamination vermieden werden.
- Alle gesammelten Proben sollten als ansteckend betrachtet und bei 56℃für 30 Minuten inaktiviert werden.
- Die Proben können bis zu 24 Stunden nach der Entnahme bei 2-8℃ und zur langfristigen Aufbewahrung bei -70℃ oder niedriger gelagert werden. Vermeiden Sie wiederholte Gefrier-Auftau-Zyklen der Probe und stellen Sie sicher, dass die Probe vor der RNA-Extraktion vollständig aufgetaut ist.
---