1. Es besteht aus einer Röntgenlinie, medizinischem PVC, einem sterilen, markierten Pilotballon und einem Flansch.
2. Standardanschluss 15 mm mit Mandrin, hoher Lautstärke, Niederdruckmanschette.
3. Spiralverstärkung minimiert Quetschungen oder Knicke, Toleranzunterdrückung.
Eine Trachealkanüle (Tracheotomie) ist eine kleine Röhre, die in die Tracheotomie eingeführt wird, um das Stoma (Öffnung) frei zu halten.
Tracheostomiekanülen sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, einschließlich halbflexiblem Kunststoff, starrem Kunststoff oder Metall. Die Röhrchen sind Einweg- oder wiederverwendbar. Sie können eine innere Kanüle haben, die entweder wegwerfbar oder wiederverwendbar ist. Die Tracheostomiekanüle kann eine Manschette haben oder nicht. Trachealkanülen mit Cuff werden im Allgemeinen bei Patienten verwendet, die Schluckbeschwerden haben oder mechanisch beatmet werden. Luftröhren ohne Cuff werden verwendet, um die Atemwege des Patienten aufrechtzuerhalten, wenn kein Beatmungsgerät benötigt wird. Die Wahl des Tubus richtet sich nach Ihrem Zustand, der Halsform und -größe sowie dem Zweck der Tracheotomie.
Alle Trachealkanülen haben eine Außenkanüle (Hauptschaft) und eine Halsplatte (Flansch). Der Flansch ruht auf Ihrem Hals über dem Stoma (Öffnung). Löcher auf jeder Seite der Halsplatte ermöglichen das Einführen von Trachealkanülenbändern, um die Trachealkanüle an Ort und Stelle zu sichern.