1. Endobronchialkatheter aus medizinischem PVC, klar und glatt
2. Manschette mit hohem Volumen und niedrigem Druck sorgt für eine gute Abdichtung
3. Murphy-Auge, um eine vollständige Atmungsobstruktion zu vermeiden
4. Ausgestattet mit 1 Mandrin, 1 Schalteranschluss und 2 Absaugkathetern.
5. Verwendet für Ein-Lungen-Beatmung, im OPS von Bronchus, Thoraxchirurgie usw.
6. Linke und rechte Seite verfügbar.
Endobronchialtuben werden in der Thoraxchirurgie verwendet. Doppellumige Röhren haben alle endobronchiale Abschnitte mit Cuff und tracheale Cuffs. Die endobronchialen Anteile sind nach links oder rechts gekrümmt. Sie werden blind passiert und ihre Position sollte bronchoskopisch bestätigt werden. Der Hauptnachteil rechtsseitiger Sonden liegt in der kurzen Länge des rechten Hauptbronchus vor der Abgabe des Oberlappenbronchus (Verschlussgefahr). Daher werden auch bei rechtsseitigen Eingriffen meist linksseitige Tuben bevorzugt, da bei falscher Positionierung die Gefahr einer unzureichenden Belüftung des rechten Oberlappens besteht.
Indikationen zur Einlungenbeatmung
Die Indikationen zur Einlungenbeatmung (OLV) werden in zwei Gruppen eingeteilt: absolute und relative. Die Entscheidung zur Anwendung eines Endobronchialblockers ist klinisch und sollte auf einer Nutzen-Risiko-Abwägung beruhen. Doppellumige Schläuche und Endobronchialblocker funktionieren unterschiedlich. Doppellumige Endotrachealtuben isolieren die Beatmung, indem sie die rechte und linke Lungeneinheit durch zwei separate Endotrachealtuben trennen. Ein endobronchialer Blocker blockiert die Ventilation zu einem Lungensegment.